Über uns

50 Jahre Café Schneidewind

Bei uns liegt das Backhandwerk in der Familie; die Firmengeschichte geht zurück bis auf den Urgroßvater, welcher eine Bäckerei im nahe gelegenen Lügde betrieb.

Unsere Geschichte

1968 erfüllten sich Gerda und Willi Schneidewind Ihren Traum vom eigenen Café in unmittelbarer Nähe des Kurparks.

Eröffnungs-Inserat des Café Schneidewind 1968

Unsere Angebote

Anfänglich als klassische Konditorei betrieben, wurde das Angebot den Wünschen unserer Kunden entsprechend erweitert: Frühstück sowie ein gepflegter Mittagstisch kamen hinzu.

50 Jahre Schneidewind

Der familiär geführte Betrieb bietet seit 1981 in den Häusern der Kirchstrasse und der Goethestrasse 14 gemütlich komfortable Ferienwohnungen an.


Heute setzt sich Dirk Schneidewind, selbst Konditormeister, mit seinen Mitarbeitern für das Wohl der Gäste ein.

Unser Leitbild

1

Das wollen wir sein

- Auftrag/Leitidee -

Gastfreundlichkeit ist unser Leben und Gastzufriedenheit ist unsere Motivation. 

Im Café Schneidewind spielen Gastfreundschaft, Tradition, Familie und Qualität eine zentrale Rolle und werden gelebt.

2

Diese Probleme lösen wir für unsere Kunden

- Zielguppen, Leistungen, Tätigkeitsbereich -

Unsere Aufgabe besteht in der Herstellung qualitativ hochwertiger Speisen, Getränke und Dienstleitungen.

 Das Leistungsspektrum setzt auf drei Standbeine: handwerkliche Konditorei, Café und Ferienwohnungen.

 Wir betreuen unsere Kunden kompetend und zuvorkommend, zur Erlangung von zwischenmenschlichen Beziehungen.

3

So profilieren wir uns im Markt und gegenüber der Konkurenz

- spezielle Vorteile -

Fachliches langjähriges Personal, eigene Produktion, gewachsene, vertraute Kundenbindung, Leistungen der Ferienwohnungen, die an Hotelcharakter anknüpfen.

4

Das verstehen wir unter Verantwortung und Fairness

- Beziehungsgestaltung zu speziellen Marktpartnern -

 Wir sind ein vertrauenswürdiger, entgegenkommender Partner unserer Zulieferer. Wir setzen auf langjährige Partnerschaften, im Vordergrund steht die beste Qualität zu einem guten Preis/Leistungsverhältnis.

5

So führen wir unsere Mitarbeiter

Wir stehen mit unserem wirtschaftlichen Handeln für die Arbeitsplätze unserer Mitarbeiter und für zukunftsfähige Investitionen.

Ehrlichkeit, Offenheit, Gradlinigkeit und Qualität sind täglich gelebte Werte.

Wir wollen die Eigeninitiative der Mitarbeiter fördern.

6

Darauf legen wir bei der Organisation und bei unserer Infrastruktur besonderen Wert

Das Kommunizieren und Umsetzen von Ideen ist einständiger Prozess im Alltag. Kritik wird als Chance genutzt Situationen zu verbessern

7

Das ist für uns bezüglich Investitionen, Gewinn und Finanzierung wichtig

Wir arbeiten Resourcen-schonend und effizient, die Verantwortung zu unserer Umwelt bestimmt unser tägliches Handeln.

8

So arbeitet unser Team, und/oder so stellen wir Innovationen und Verbesserungen sicher

Wir erwarten von unserem Team, das Toleranz und Menschlichkeit Vorraussetzungen dafür schaffen, dass sich alle unsere Gäste willkommen fühlen.

Share by: